Dat Du min leevste büst

Uraufführung: 16.6.1995

Darsteller: Monika Abeldt-Tiedemann, Rüdiger Büll, Lars Nagel, Birte Ohlfest, Rüdiger Schumacher

Kurt Eggers, Landwirt und Vertrauensmann der Itzehoer hat ein Problem: Immer wieder schnappt ihm der junge Versicherungsagent Jens Jensen von der Konkurrenz im letzten Moment das sicher geglaubte Geschäft vor der Nase weg. Gemeinsam mit seinem Bezirksleiter Peter Koller will er der Sache auf den Grund gehen. Der ist ihm jedoch keine große Hilfe, zum einen, weil er sich viel mehr für Frauen als für seine Arbeit interessiert, zum anderen, weil er dem landesüblichen hohen Konsum von alkoholischen Getränken bei der Lösung solcher Probleme nicht gewachsen ist. Klara, die Frau von Kurt Eggers, heizt den Alkoholkonsum auf ihre Weise noch einmal ordentlich an, während deren Tochter Stella ihre Beziehungen zu Jens Jensen verheimlichen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.