Heinz muss weg

Uraufführung: 28.3.2013

Darsteller: Rüdiger Büll, Freya Dyck, Ulrike Hesebeck, Michael Ladwig, Lars Nagel, Birte Ohlfest, Meike Ritter,Uwe Voss, Tanja WolfHein muss weg - Szenenbild

Oberst a.D. Werner Kampen und seine drei Schwestern Traute, Grete und Uschi haben sich im Alter zu einer Wohngemeinschaft zusammengeschlossen, um so über die Runden zu kommen. Da die Geschwister unterschiedlicher nicht sein können, ist von allen ein hohes Maß an Toleranz gefragt! Auch die regelmäßigen Besuche der Nachbarin „Schluder-Schlüter“ und von Gretes Sohn Lutz machen das Leben nicht leichter. Die relative Ruhe wird allerdings jäh gestört, als die Straße verbreitert werden soll, denn nun drohen Dinge ans Licht zu kommen, die besser im Verborgenen blieben. Ausgerechnet jetzt wird auch Gretes Pflegestufe überprüft und die Landesregierung will mit der Alten-WG Wahlkampf machen …